Shelly plus 1 AC erstellt keinen AP

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Shelly plus 1 mit 12V DV anschließe, sehe ich den Access Point.

Wenn ich jedoch normalen Hausstrom anschließe (habe erstmal nur L und N angeschlossen) sehe ich besagten AP nicht. Reset am AC geht leider nicht.

Hat da jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen ?

Danke im voraus.

Mfg

Manu

• Danke danke.

Shelly ist wie auf dem Bild angeschlossen.

Schließe ich den Shelly an 12V an höre ich auch das relay klicken. Was hier nicht passiert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mal mit einem 2 Poligen Spannungsprüfer gemessen? Und nicht mit dem Lügenstift in der Linken Hand?

Ich vermute mal die oberen beiden Dosen sind Schalter und hier wird blau als Schaltdraht verwendet.

• Natürlich nur mit dem Schraubendreher (sehr cooler Name übrigens).

Lampe lässt sich aber betreiben. Vorher hingen dort Steckdosen und Lampen ohne Shelly's dran die ohne Probleme funktionierten.

Ich messe aber Mal richtig nach

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.