-
Autor
Hi Leute, hab hier seit einigen Tagen nen Problem mit den Shellys, bzw. mit der Firmware/Cloud.
Seit ca. einer Wochen habe ich das Problem, das meine Shelly alle Offline sind! Das passiert teils mehrmals am Tag. Ich rede hier von derzeit rund 30 Shellys, im Haus auf 3 Etagen verteilt. Jede Etage hat nen AP, (eigene Fritzbox) die via Kabel/GB-Switch mit einander verbunden sind. Wärend der Offlineanzeige in der App oder im Browser sind die Shellys weietrhin physisch mit der Fritzbox verbunden. Diese zeigt eine Verbindung mit guter/sehr guter Signalstärke an. Weiterhin besteht eine stabile Internetverbindung die auch anderweitig (Streaming usw.) genutzt wird. Es liegt also (Nach meinen Empfinden) definitiv nicht an einem Internetausfall.
Es sind ausnahmslos immer alle Shellys betroffen, egal ob 2.5, 1, 1PM, 1PM Pro, Plug S, Bulb oder oder oder...
Das ganze dauert immer mehrere Minuten...
Hat noch jmd. solche Probleme?
Ist seitens der Cloud-Server was bekannt?
Nervt allmählich.
MFG Andy