Timer Funktion der Shelly Bulb arbeitet nicht nach Stromunterbrechung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,
    anders als beim Shelly1 funktioniert die Timerfunktion scheinbar nicht nach einer regulären Stromunterbrechung, beispielsweise durch einen Ein/Ausschalter.
    Wird die Bulb allerdings nur über die App aus- und dann wieder eingeschaltet (Stromkreis bleibt an und für sich geschlossen), schaltet sie dagegen nach der voreingestellten Zeit aus. Die Werte bleiben in der Programmierung auch gespeichert, nur dass es nach besagter Stromunterbrechung nicht funktioniert. Ist dass so gedacht; vielleicht sind auch nur meine Lampen nicht in Ordnung? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    gerade getetstet und tatsächlich funktioniert der Timer bei Abschalten bzw. Zuschalten der Spannung nicht. :(

    Dass es gewollt ist, glaube ich eher nicht, da es beim Duo funktioniert.

    Somit wäre es ein Bug.

    MIHO :

    Kannst Du es bitte weitermelden?

    PS:

    Willkommen im Forum ShellyFan . :)

  • Guten morgen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum....:-))

    Ich habe nun ein Ticket aufgemacht. Mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber ich hoffe, man weiss dort, was gemeint ist

    Hello,I have a problem with the timer module on the shelly bulb.

    If I set it and use the app for on/off the timer will switched off the bulb after the adjusted time.

    But, if I use the regular switch to turn off (powercut) and turn it on again the bulb will shine endless without compliance of the timer. So the timer does not work.

    The timer function on Shelly1 run under the same condition, why is it different?

    Thank you for your help

    • Offizieller Beitrag

    Wir testen in QA gerade FW 1.5.6. Da ich keinen Bulb habe hat @66er schnell mit Beta getestet. Er sagt der Bug ist dort behoben.

    Also noch bis nächste Woche gedulden.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.