Shelly TRV - Ventil öffnet voll 100% bei Disconnect

• Ich betreibe mehrere TRV mit Homeassistant. Die TRVs welche über Repeater im WLAN hängen verlieren sporadisch die Verbindung zum WLAN (das bekannte Problem..).

Nur schalten dann meine TRV dann auch auf 100% Venilöffnung / 31 Grad. Hat jemand einen Vorschlag, wie man dieses Verhalten abschalten kann?

Bevor jemand fragt, in den TRV habe ich nur wenig an der Konfiguration geändert. Keine Actions, keine Schedule, kein Temperatur oder Ventil Offset. Die Raumtemperatur sende ich von externen Sensoren an https://<ip>/ext_t?temp

• Ich habe bei mir Presets hinterlegt. Diese werden auch in Homeassistant Synchronisiert. Hierdurch sollte der TRV zumindest auf diese Temperaturen wechseln.

Das ganze erstellt mir dann auch der HA wenn ich hier an den Grund Temperaturen rumschraube

• Ich habe bei mir Presets hinterlegt. Diese werden auch in Homeassistant Synchronisiert. Hierdurch sollte der TRV zumindest auf diese Temperaturen wechseln.

Das ganze erstellt mir dann auch der HA wenn ich hier an den Grund Temperaturen rumschraube

Das verstehe ich leider nicht. Wo kann ich für eine TRV "Presets" estellen?

• Im WebUi unter Weekly schedule. Geht auch in der App aber keine Ahnung wie das dort benannt ist.

Ach so, das meinst du. Also hast du in jedem TRV eine Shedule eingestellt und so wird der Shelly nicht auf 100% Ventil gestellt, wenn er im WIFI mal wieder nicht erreichbar ist?

Wie gehen Shedules mit den Einstellungen in HA zusammen? Wenn HA morgens die Temperatur auf 20 Grad erhöht, aber die Shedule zu dem Zeitpunkt 18 Grad sagt, wer gewinnt? Wenn HA die Temperatur auf 14 Grad einstellt und dann lt. Shedule 20 Grad gewünscht sind, wer gewinnt in dem Fall?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.