-
Autor
Hallo Zusammen,
normalerweise bin ich eher der stille Leser heute hoffe ich aber das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor kurzem einen Shelly Motion 2 gekauft und diesen über die App (später auch direkt im AP Modus über den Motion 2) im W-Lan als Client angemeldet, so weit so normal.
Der Motion 2 wird im Netzwerk registriert ist danach aber sofort offline und nicht erreichbar, in der App steht nur Verbindung ausstehend und ich kann ihn nur über den AP Modus wieder erreichen.
Scheinbar hat der Motion 2 keine richtige Verbindung gehabt, da nicht mal die Uhrzeit aktualisiert wurde.
Beim ersten Motion 2 ging ich von einem defekt aus und habe das Gerät retourniert, das Ersatzgerät zeigt aber das gleiche Verhalten.
Beim W-Lan Passwort habe ich mich nicht vertippt, habe es per Copy&Paste mehrfach eingefügt, ich habe zwei verschiedene Netzwerke getestet immer wieder das gleiche, ich benutze bei mir im Haus Unify Hardware.
Ich hab schon so viele Shelly Geräte unter anderem auch einen Motion 1 sowas hat noch keiner der Shellys gemacht...
Hatte einer von euch sowas schonmal? Hab ich eine defekte Charge erwischt oder bin ich zu doof?