Shelly Motion 2 nach anlernen sofort nicht erreichbar

• Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich eher der stille Leser heute hoffe ich aber das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor kurzem einen Shelly Motion 2 gekauft und diesen über die App (später auch direkt im AP Modus über den Motion 2) im W-Lan als Client angemeldet, so weit so normal.

Der Motion 2 wird im Netzwerk registriert ist danach aber sofort offline und nicht erreichbar, in der App steht nur Verbindung ausstehend und ich kann ihn nur über den AP Modus wieder erreichen.

Scheinbar hat der Motion 2 keine richtige Verbindung gehabt, da nicht mal die Uhrzeit aktualisiert wurde.

Beim ersten Motion 2 ging ich von einem defekt aus und habe das Gerät retourniert, das Ersatzgerät zeigt aber das gleiche Verhalten.

Beim W-Lan Passwort habe ich mich nicht vertippt, habe es per Copy&Paste mehrfach eingefügt, ich habe zwei verschiedene Netzwerke getestet immer wieder das gleiche, ich benutze bei mir im Haus Unify Hardware.

Ich hab schon so viele Shelly Geräte unter anderem auch einen Motion 1 sowas hat noch keiner der Shellys gemacht...

Hatte einer von euch sowas schonmal? Hab ich eine defekte Charge erwischt oder bin ich zu doof?

• Copy&Paste ist hier gar nicht zu empfehlen. Hier können sich unbemerkt Leerzeichen am Anfang bzw. ende einschleichen.

Aber ansonsten das Problem wie bereits von @66er beschrieben.

• Hallo - ich verstehe nicht was Ihr damit meint das er selbst aufwacht wenn er was zu melden hat.

Ich habe das selbe Problem.

hab den Motion Sensor dann an USB-C Ladegerät gesteckt zum aufladen und spätestens DANN sollte er doch "wach" werden "!?

ich hab den Standort geändert, ich habe einen Temperaturunterschied , Bewegung und ich habe Erschütterung.

der Sensor war im W-Lan bekannt.

mi der App eingebunden - und kann ihn auch auf dem Smartphone und auch in der Browseransicht sehen - er wird aber als OFFLINE gekennzeichnet

• Ich habe genau das gleiche Problem. Selbst wenn er aufwacht, wenn er was zu melden hat... Was dann? Ohne das er "wach" ist kann ich jeder eine Funktion / Scene zuweisen noch sonst irgendwas tun.

Edit: Vollzitat auf vorherigen Beitrag durch Moderator entfernt.

Shelly User since 02/2022 * 7x ShellyH&T * 13x Shelly1 * 4x Shelly Dimmer2 * 2x Shelly2.5 * 2x Shelly RGBW2 * 4x Shelly1PM * 3x Shelly Plus 1PM + Addon & Fühlern * 4x ShellyPlugS * 2x ShellyVintage * 1x ShellyPro2PM * 2x Amazon Echo Dot * 1x Amazon Echo Show 5 * 1x Google Nest Hub * 1x RaspberryPI 3+ mit openHAB & Conbee 2 Zigbee * 1x Ring Doorbell * 8x Zigbee Zwischenstecker * 3x Zigbee Bewegungsmelder * 8x Zigbee TürFensterkontakt * Diverse Zigbee LM, Leds, Led Stripes *

Einmal editiert, zuletzt von Devil (24. Oktober 2023 um 21:43)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.