Stecker: Verbraucher lässt sich nicht mehr entfernen

• Hi,

ich habe in meinen Shelly Plus S ein handelsübliches Handyladegerät eingesteckt (Eurostecker).

Dieses sitzt nun bombenfest im Adapter und lässt sich nicht mehr abziehen - vermutlich ist die Kindersicherung im Inneren verhakt.

Wie kann ich die beiden Teile ohne Beschädigung voneinander trennen?

Derzeit ist keines der zwei Gerät nutzbar...

• Willkommen im Forum!

Falls der Shelly plus Plug S noch eine Schraube hat, läßt sich die Steckdose-Maske entfernen. Die Schraube ist sichtbar, wenn man in die Öffnung zwischen den Steckerstiften schaut, die für französische Steckdosen (3 Pin) vorgesehen ist. Da erkennt man einen Kreuzschlitz-Kopf.

Bei der Version 2 ist alles vernietet. Da weiß ich keinen Rat - außer brachiale Gewalt…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)