Shelly Plug S - abschalten deaktivieren

• Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Shelly Plug S an unserer Gefriertruhe anschließen um den Stromverbrauch zu messen.
    dabei habe ich aber bedenken, dass ich ihn "versehentlich" mal deaktiviere und meine Gerfiertruhe abtaut.

Kann man den Shelly irgendwie dazu bringen, dass er nicht mehr abschaltet, bzw. er einen Code verlangt?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, ich bin hier noch neu auf dem Gebiet.

• Wenn du wirklich sicher gehen willst. Dann solltest du einen Shelly EM nutzen. Hier kann dann zu 100% nichts geschaltet werden.

Wobei eine Gefriertruhe doch recht konstant ist hier reicht eine Messung über 1-2 Wochen und man hätte seine Werte.

• Setze einen Timer unter "Auto on" von 60 Sekunden. Wird der Shelly versehentlich geschaltet, dann schaltet er nach 60 Sekunden wieder ein. Die Pause sollte man einhalten, falls der Kompressor im Betrieb abgeschaltet wird, damit er nicht sofort wieder startet.

Schön ist es aber nicht, temporär jedoch möglich. Soll es auf Dauer sein, dann, wie vom Vorredner geschrieben, einen Shelly EM einsetzen.

• Das ist halt ein Gerät, das durch einen Elektriker installiert werden muss. Entweder in der Verteilung oder in einer Verteilerdose vor der Steckdose.

Der Stromwandler sollte in Lieferumfang enthalten sein.

Einmal editiert, zuletzt von Schubbie (18. Juli 2023 um 22:56)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.