Shelly Dimmer 2 | Flur mit 4 Schalter

• Hallo zusammen

Das Licht in meinem Flur kann ich jeweils über 4 verschiedene Lichtschalter an/aus machen.

Gerne würde ich diese mit einem Shelly Dimmer versehen. Kann ich dazu einen Shelly 2 Dimmer nehmen?

Ich habe mal eine Dose abmontiert, das komische ist nur das Beide Fasern jeweils Strom drauf haben.

Das ganze geht auf einen Schrittschalter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bitte nimm Dir jemanden mit Fachkenntnis, ggf. aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis zu Hilfe. Ansonsten hilft der freundliche Elektriker.

Elektroinstallation - Was darf ich eigentlich selbst machen?

• Kommt wie bei allen auf die bestehende Verkabelung an.Deshalb der Rat mal von einen Fachmann prüfen lassen und am besten ein Schaltbild anfertigen (kann einfache Skizze sein).

Bei mir war ein Stromstoßschalter im Sika und im Hausflur bei den Türen Taster. War also einfach. Nur den Stromstoßschalter durch Shelly Dimmer2 ersetzt. Nun kann ich von jedem Taster ein/aus Schalten und Dimmen. Alls letztes noch einen Shelly Motion2 an die Wand und nun muß ich nicht mal mehr die schweren Taster drücken. ☺️

Gruß aus Südthüringen

Volker :)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.