Javascript Vars

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hi Zusammen,

ich versuche gerade die Power Voltage und Current werte eines Plug S mittels EventHandler zu sammeln um diese gesammelt mittels HTTP.registerEndpoint zur Verfügung zu stellen.

Leider bin ich nicht gerade fluent in Javascript. Was mich zu folgenden Problem führt.

In folgenden Script sollten die Messdaten im dict data gespeichert werden. Allerdings sieht der Output wie unten dargestellt aus. Habe bereits versucht die Referenz auf data mittels userdata zu übergeben -> erfolglos, data mittels var zu definieren führt zum Fehler var not implemented.

Würde mich über hinweise freuen.

THX

Einmal editiert, zuletzt von mavax (13. Juli 2023 um 20:42)

• kannst du das Script bitte nochmals als code ordentlich eingerückt hier einstellen, am besten den Beitrag editieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Zusammengefast du willst Event-Zeugs im Objekt "data" zwischenspeichern und dann das zwischengespeicherte bei nem http endpoint call an xy senden richtig ?

Was genau klappt da nun nicht?

Dein Code ist nicht wirklich fertig/funktionstüchtig, ich hab da kurz drüber geschaut, aber das ist dir ja wohl sicher klar.

• Ja das ist erstmal ein komplett gewachsener Scriptverhau ist mir klar.
    Ich habe Probleme mit dem Variable Scoping oder so...
    Ahh ich sehe, der Output, den ich eigentlich mal mit gepasted haben / wollte fehlt, das ist dumm, sorry.

Das Script erzeugt folgenden Output:
    Initial, wie erwartet sind power, voltage und current in data mit 0 initialisiert.

Sobald aber eine Status Event den Handler triggered steht in Data nur der aktuell gesetzte Wert.

Der Timed Data teil ist natürlich Bullshit und war von mir nur zum Debuggen hinzugefügt um zu sehen, dass die Var passend resolved wird, was sie ja zum Teil wird.

Mir ist nur nicht verständlich was mit den anderen Variablen des Objekts passiert.

Habe auch versucht data per ref als user_data zu übergeben, was den selben Effekt hat.

TLDR; Was muss ich tun um, die Werte in data zusammen zu sammeln.

• Tut mir leid, aber ich weiß immer noch nicht, wo genau denn nun dein Problem liegt: Naja, hier ist mal ne Verbesserung dessen, was du oben versucht hast, ich hoffe, das hilft dir weiter:

:thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (18. Juli 2023 um 21:34)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.