Shelly Plus Smoke Alarm quittieren möglich?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen!

Kann man bei dem Shelly Plus Smoke Rauchmelder den Alarm über die App quittieren?

Ich hab welche von Telekom SmartHome, die kann man beim "Fehlalarm" (z.B. Kachelofen raucht zurück) für 10 Minuten Stumm schalten. Sollte er danach immer noch Rauch detektieren meldet er wieder Alarm.

Vielen Dank im Voraus!

VG - Hubert

• Ich möchte etwas ähnliches realisieren. Bevor ich mir den Shelly Plus Smoke hole, will ich sichergehen, dass das funktioniert:

• Alarm in der Küche geht los, weil gebraten wird (das passiert bei unseren jetzigen Rauchmeldern ständig. Einer muss dann hochsteigen und die Batterie rausziehen)
    • Ich möchte einen Taster neben dem Herd installieren, der den Alarm pausiert

Geht das?

8)

• Also man kann den Alarm für 10 Minuten direkt über die App oder den Knopf auf dem Smoke für 10 Minuten zurücksetzen.

Über die API funktioniert das auch also über einen Shelly Button z.b.

Code
    http://192.168.33.1/rpc/Smoke.Mute?id=0

Aber für die Küche ist der Shelly Smoke einfach der Falsche Rauchmelder. Hier benötigst du einen Wärmemelder.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.