Aufnahme auf SD ohne Alarmmeldung

• Hallo Leute,

weiß jemand wie ich die Aufnahme auf SD einstellen kann? Das hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ich möchte nicht durchgehend Alarme erhalten und die 15 Sek. Cloudspeicherung abrufen müssen, mir wäre lieber Aktivitäten z.B. unserer Katzen abends von der SD anzuschauen.

Genau genommen habe ich noch gar nicht rausgefunden, wie ich was auf der SD speichern lassen kann. 8o

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Grüße

Ralf

Grüße

Ralf :)

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aufnahme auf SD umstellen, im Lifebild auf HD/SD drücken. (ob die Aufnahme dann auch nur SD ist musst du testen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alarme kannst du ausschalten in den Einstellungen, genauso die Cloudaufzeichnung

Wenn Cloud ausgeschaltet speichert die Shelly Eye automatisch nur noch auf SD Karte.

Musst dann noch einstellen das sie nur bei Alarm Videos aufzeichnet. Bzw. den Zeitraum den du willst

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Quallentier, Hallo Ralf?

natürlich auch noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wünsche ganz viel Spaß!

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

danke für Deine Hilfe, das freundliche Willkommen und das Forum insgesamt.

Tolle Sache das. 8)

Eine Frage noch: Wenn ich das Symbol rechts der Aufnahmeart antippe (vom BM ?) antippe und es rot wird bedeutet es vermutlich daß er ausgeschaltet ist?

Grüße und noch einen schönen Sonntag

Ralf

PS: Hatte nun auch mal Zeit meine Daten zu aktualisieren und Benachrichtigungen zu aktivieren... :saint:

Grüße

Ralf :)

Einmal editiert, zuletzt von Quallentier (2. Juni 2019 um 14:43)

• Offizieller Beitrag

Eine Frage noch: Wenn ich das Symbol rechts der Aufnahmeart antippe (vom BM ?) antippe und es rot wird bedeutet es vermutlich daß er ausgeschaltet ist?

Meinst du das?

Rot = aus, grün = an

LG Michael