Shelly H&T Messwerte: kleinste Zeitabschnitte

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ein Shelly H&T mit USB-Stromversorgung überträgt ca. alle 10 Minuten (periodisch) oder bei stärkerer Änderung (Lüftung des warmen Raums bei kalter Aussentemperatur) auch früher seine Messwerte von Temperatur und Feuchte% in die Cloud.

Man bekommt dort allerdings nur zur vollen Stunde die Messwerte angezeigt und kann auch nur diese Stundenwerte herunterladen. Was sind das für (interpolierte?) Werte? Wie kann in eine Messwert-Tabelle in kleineren Zeiteinheiten heruntergeladen werden, um diese selbst auszuwerten?

• gar nicht, Allterco kann sich wahrscheinlich nicht leisten in einzellnen Geräte-Logs wenigstens 50 Einträge anzuzeigen.

Aber ich denke das wird dir gleich ein anderer netter Herr erklären... das mit den 50 Logs ^^

Für mich ist das auch völliger Schwachsinn, da ich manche Geräte wenigstens 24 Stunden kontrollieren können muss. Mir bleibt daher nichts anderes übrig als bei gewissen Schaltungen auf andere Produkte zu greifen.

• Offizieller Beitrag

gar nicht, Allterco kann sich wahrscheinlich nicht leisten in einzellnen Geräte-Logs wenigstens 50 Einträge anzuzeigen.

? Doch wenn du nur EINEN H&T hast, und sonst keinen Shelly in der Cloud, bekommst du deine 50 Logs vom H&T ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

@sonht1 du hast recht, zumindest in der 24h Dowloadstatisik sollten alle Werte zu Verfügung stehen bei Verwendung eines Power Supply. Werde das an Allterco weitergeben.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ? Doch wenn du nur EINEN H&T hast, und sonst keinen Shelly in der Cloud, bekommst du deine 50 Logs vom H&T ?

bin schon dabei, in 1 Woche 7 H&T und 9 Shellys ausgemustert. In 4-5 Wochen bin ich fertig, dann brauche ich die Logs auch nicht mehr :P

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.