Nach Update auf beta scheinbar Dauerneustart

• Moin,

habe meinen Plus 2PM auf die beta aktualisiert, seitdem keine Adminseite mehr aufrufbar. Er sendet aber fröhlich in Dauerschleife seine MQTT subscribes, als wenn er in einer Neustartschleife hängt.

Jemand eine Idee? Wie kann der Shelly komplett zurück gesetzt werden?

Danke und Gruß

• Über den Reset Button am Gehäuse.

Oder wenn nicht deaktiviert, Spannung wegnehmen wieder einschalten und dann schnell 5 Mal über einen Angeschlosenen Taster/Schalter ein und aus Schalten.

Die setzt in natürlich nur auf Werkseinstellungen zurück ändert nicht die Firmware.

• Scheint leider nicht zu klappen. Weder die 5 noch die 10 Sekunden bewirken irgendetwas. Das die Firmware dann unverändert bleibt ist klar. Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn ich ihn resettet bekomme, er dann zumindest die Adminseite anzeigt und ich die normale Firmware wieder aufspielen kann.

Aber ich befürchte, durch den scheinbaren Dauerneustart kommt die Resettaste gar nicht erst zur Wirkung.

• Nur noch mal zum Nachfragen? 1.0.0 Beta 4?

(Und in MQTT natürlich das automatische Update deaktiviere)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.