Server ändert sich, wie erfährt man dies als Nutzer

  • Im Beitrag wird u.a. beschrieben, wie man erfährt, auf welchem Server man ist.

    Wie erfährt man, dass der Server gewechselt wurde?

    Ausser dadurch, dass Funktionen auf einmal nicht mehr funktionieren.

    Als Bsp. Apple Kurzbefehle. Die Ansteuerung funktionierte „gestern“ noch, „heute“ nicht mehr.

  • Nachschauen, wenn etwas nicht mehr funktioniert.

    Ansonsten ist es doch egal, welcher Server verwendet wird.

    Gruß

    FendiMan

    22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

    Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

  • Im Normalfall ändert sich dieser nicht hier müsste der Support deinen Kompletten Account aufwändig überspielen!

    Dir ist eventuell auch nicht bekannt, wie man erfährt, dass man von der Ausnahme mal betroffen sein könnte?

    Ich habe bisher auf der Dokumentationsseite nur diesen Hinweis gefunden:

    Zitat

    A user account is assosiated with a server in our cloud infrastructure. Using this API requires knowing the host on which the user is a tenant of. The host is subject to change and is not guaranteed, as capacity considerations might lead to relocating tenants between cloud hosts.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.