Shelly Pro 3EM Switch Add-On

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Da ist das gute Stück

[product='66'][/product]

Add-on für Shelly Pro 3EM

Ein galvanisch isolierter Schalter, der zur Erweiterung der Möglichkeiten Ihres Shelly Pro 3EM designt wurde. Mit diesem Zusatzgerät können Sie auf einfache Weise Schütze und andere elektrische Geräte steuern, wodurch Sie mehr Flexibilität und Kontrolle über Ihren Verbrauch erhalten.

• Trockene Kontakte
    • Auf DIN-Schiene montierbar

*Nur mit Shelly Pro 3EM kompatibel!

Lastabwurf

Behalten Sie den Überblick darüber, wie viel Energie Ihre Solarmodule und Windturbinen erzeugen und sparen Sie mühelos, indem Sie Ihren Verbrauch mit dem Shelly Pro 3EM Add-on kontrollieren. Verbinden Sie Shelly Pro 3EM Add-on mit Ihren Geräten und nutzen Sie die Echtzeitinformationen von Shelly Pro 3EM über die erzeugte und verbrauchte Energiemenge. Wenn Sie Energie sparen müssen, kann das Shelly Pro 3EM Add-on automatisch nicht benötigte Geräte in Ihrem Haus ausschalten.

Ausgleich von PV-Anlagen

Wenn Ihre PV-Anlage mehr Energie produziert als Ihr Haus verbraucht, kann Shelly Pro 3EM Add-On automatisch Geräte aktivieren, um diese Energie zu nutzen. Sie können zum Beispiel einstellen, dass Ihr Warmwasserbereiter, die Ladestation für Elektrofahrzeuge oder andere energieintensive Geräte eingeschaltet werden. Auf diese Weise nutzen Sie die von Ihrer PV-Anlage erzeugte Energie im Überfluss und verringern die Abhängigkeit vom Stromnetz.

• Danke für den Hinweis! Jetzt werden wir wohl bis zum St. Nimmerleinstag auf die „Range Extender“-Zwischenstecker für den Shelly 3EM warten dürfen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Wie kann ich das Add-On in der Cloud bedienen?

In der APP BETA App hab ich hinbekommen einen Schalter für das ADD-ON angezeigt zu bekommen.

In der shelly cloud kann ich nur die Messdaten des PRO 3EM abrufen. Ich kann aber das Switch-Add-On nicht bedienen.

• Willkommen im Forum

Die „alte“ wird nicht weiter entwickelt und wird bestimmt/vielleicht abgeschaltet.

Daher verwende die Smart Control App und die Webseite „https://control.shelly.cloud/“

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.