Nochmal Rollladensteuerung

• Habe das Gerät jetzt hier. Ich möchte, dass er mir eine Info aufs Handy schickt, wenn der Sensor 5 Minuten über 100000 lux (also Sonne) gemessen hat. Die Szene dafür ist ja nicht so schwer einzustellen. Den Wert 100.000 habe ich auch bei den Sensoreinstellungen hinterlegt. Dann gesagt, dass er die Bedingung für 5 Minuten halten muss, um sich bei mir zu melden (Bedingung EINMAL Bedingung ist 5 Minuten gültig) . Klappt nur leider nicht. Kann jemand helfen? Oder verstehe ich das mit den Bedingungen falsch?

• Jupp, das kann ich gut sehen, wenn ich das Gerät per URL ansteuern. Heute scheint aber die Shelly App ein paar Probleme zu haben. Ich bekomme derzeit keine Benachrichtigungen aus den Szenen aufs Handy :|

• So, nun klappt es... Wenn auch nur bedingt. Wenn ich bei "Bedingung" Einmal und 5 Minuten auswähle, dann löst die Szene nach 5 Minuten aus. Soll sie ja auch. Leider nach weiteren 5 Minuten erneut usw. usw. Verstehe ich nicht. Das hätte ich beim Modus "Wiederholt" vermutet, nicht jedoch bei "Einmal". Hat hier jemand ne Lösung?

• Ist der Schwellwert denn in der Zeit erneut erreicht wurde?

Screenshots könnten helfen 🤗

Auch mal Verlauf der Lux Werte, tippe mal das die Smart Control App das auch zeigt?

Habe natürlich keinen Motion 2 zum Testen hier, er sendet aber nicht dauerhaft die Werte (Batterie betrieben)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad