Schaltplan Shelly plus 1

• Hallo, ich bin neu hier und bin unerfahrener Shelly Nutzer.

Ich möchte gern das Relais Shelly plus 1 dafür nutzen einen Verbraucher nur über die App bzw. in Verbindung mit einer Sprachnachricht über Alexa zu schalten.

Leider finde ich im Netz keinen Schaltplan dafür.

Andere Relais gleichen Typs habe ich bereits mit einem zusätzlichen Schalter bzw. Steckdose erfolgreich verkabelt. Hier finde ich auch die entsprechenden Schaltpläne im Internet.

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

• Willkommen im Forum!

Im „Lexikon-Bereich“ des Forums findet sich dieser Anschalteplan:

747-ar768-ausschaltung-v1-png

Laß einfach den Schalter weg, wenn Du ihn nicht brauchst!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hallo, ich bin "Shelly-Neuling".

Wenn ich in die obige Schaltung einen Schalter einsetze und den einschalte, leuchtet doch die Lampe oder? Kann ich sie dann mit der App wieder ausschalten?

Ich möchte die Lampe sowohl über die App wie auch über den Schalter schalten können. Also als Wechselschaltung. Ist das möglich?

• ja

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.