AutoPower on schaltet AutoPower off

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• ich möchte die auto-on Auto auch Funktion nutzen um den Shelly PM in x-sekunden ein und x-sekunden auszuschalten und das alternieren den ganzen Tag.

Konkret soll eine Pumpe 2 Minuten laufen 15 Minuten Pause haben wieder zwei Minuten laufen 15 Minuten Pause haben.

Der Zeitplan hat nur 18 Möglichkeiten einzuschalten um dann mit Auto off nach zwei Minuten wieder abzuschalten - das reicht nicht für den ganzen Tag - daher bräuchte ich hier eine "alternierende" Funktion.

Wenn man über die einschaltet und über die Auto on Auto auf Funktion aktiviert mit den eingelegten Zeiten funktioniert das Ganze nur einmal und eben nicht selbstständig automatisch.

Hat da jemand mal eine Idee oder eine Lösung?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hat der 1 PM diese Zeitschaltuhr wie im Screenshot?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann so: 60 Sekunden aus, 10 Sekunden an. Einmal evtl. Einschalten.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind an 2 Objeken via Cloud (1 x Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• Hilfreichste Antwort

Moin,

Plus 1 und 1PM sind 2 Welten ( Gen2 zu Gen1).

Auto On und Auto Off zusammen funktioniert seit Version 1.8 glaub nicht mehr, da du eine Schleife baust. Das wurde vom Hersteller unterbunden.

• Verstehe ich dich richtig, dass dies nur bei Gen1 Geräten z.B. 1PM unterbunden wurde?

Beim Plus1 lief die "Schleife" mit den obigen Sekunden, welche hier nur Demo und kurzem Test klein gehalten wurden.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind an 2 Objeken via Cloud (1 x Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• Genau, gen1 geht nicht, Gen2 geht.

• Loetauge 3. Juni 2023 um 08:57

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.