-
Autor
Wollte heute "auf die Schnelle" mal einen alten 1 PM durch einen pro 1 PM ersetzen. Hab da einfach die bisherigen Anschlüsse 1:1 übernommen - geht aber nicht.
Der pro 1 PM ist per LAN aufzufinden und kann geschaltet werden, beim Output (eine Pumpe) tut sich aber nix.
Jetzt hab ich mir mal die empfohlenen Anschlussbeispiele angeschaut und möglicherweise einen entscheidenden Unterschied gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, war bei dem alten 1 PM die Klemme L auf L1 intern durchgeschleift, so dass man tatsächlich nix an L1 anschließen musste. Das scheint mir beim neuen Pro 1 PM möglicherweise anders zu sein und würde natürlich das andere Verhalten erklären.
Altes Schema war bei mir so, ohne L1 angeschlossen (und hat funktioniert):
Jetzt sehe ich beim pro 1 PM nur dieses Schema:
ich hab hier aber L1 (hier nunmehr als I bezeichnet?) wie zuvor nichts angeschlossen und einfach die vorhandenen Drähte übernommen.. Ist das die Ursache meines Problems? Gibt es diese interne Verbindung nicht mehr?
Wenn ja: einfach mit ner Wago-Klemme den Leiter auch an die Klemme "I" anschließen? Bevor ich hier was falsch mache, wollte ich sicherheitshalber fragen. Hab mich mit dem Thema shelly seit über 1 Jahr nicht mehr befasst und kann auch auf die Schnelle die Änderungen (von 1 PM zu pro 1 PM) nicht finden bzw. nachvollziehen.
Vielen Dan für euer Verständnis, dass ich hier die Suchfunktion nur ähm sehr kurz genutzt habe ...
Thomas