Shelly 2 PM viel kühler als Shelly 2.5

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

da mir der Shelly 2.5 kaputt gegangen ist (reagiert nicht mehr, nur noch Rauschen bei Spannungsanschluss) habe ich ihn nun gegen den Shelly 2 Plus PM getauscht und bin sehr zufrieden.

Kalibrierung am Rollladen hat einwandfrei funktioniert.

UND: Er ist mit 33 Grad um einiges kälter als der Shelly 2.5 mit 58 Grad. Also ganze 25 Grad kälter!

Gemessen nach 2 Tagen Einbau/ nebendran hängt auch noch ein "alter" Shelly 2.5 der immer noch 58 Grad hat.

Also von mir aus eine klare Empfehlung für den Wechsel auf Shelly 2 Plus PM was die Temperatur angeht.

• Frage an die Spezialisten:

Sind die Temperaturen zwischen Gen.1 und Gen.2 wirklich direkt vergleichbar?

Ich bin ein Local Home Automation Enthusiast und Cloud-abgeneigt ;-)

Meine Komponenten: MikroTik Netzwerk-Equipment; HomeAssistant auf Raspberry Pi; >20 Shelly Dimmer2; wenige Shelly 2.5; ESPHome auf Sonoff sowie ESP-Entwicklerboards

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.