TRV Reset-Taste defekt

• Moin,

ich habe es geschafft bei einem TRV die Reset-Taste zu schrotten. Ich würde gerne von unseren Harware-Spezialisten wissen, was man da tun kann. Dank des Teardowns von thgoebel habe ich das Ding schon öffnen können.

Gibt es Ersatzteile oder kann man einen Reset irgend wie durch Brücken von Kontakten erreichen? Leider sind meine Augen zu schlecht und meine Hände zu zittrig, um daran herum zu löten. :(

• Der Resettaster hat vier "Beinchen", von denen je zwei parallelgeschaltet sind. Es genügt, diese beiden Kontakte (Pfeile) zu verbinden, um einen Reset auszulösen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gerne erneuere ich den Taster gegen Erstattung der Material- und Portokosten. Es genügt, lediglich die Elektronik-Leiterplatte zu versenden. Bei Interesse bitte PM!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (21. Mai 2023 um 18:04)

• Das ist ja mal eine flotte Antwort. Dankeschön. Ich werde dein Reparaturangebot gerne annehmen. Im Moment wird das TRV noch gebraucht. Sobald es wärmer wird, nehme ich Kontakt zu dir auf. Nochmals vielen Dank :thumbup:

• Jau, im hohen Norden ist es halt kälter...

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)