Generelle Fragen die ich bisslang nicht beantwortet bekomme

• Hallo,

ich habe ein, zwei Fragen.

Ich habe ein Plug S mit der ich meine Zirkulationspumpe steuere.

Kann ich meinem Mieter Zugang auf die App geben, aber nur auf diesen Shelly ?

Ich habe für den Plug S feste Zeiten eingegeben, wollte aber über die Zeitschaltuhr den Shelly einschalten und nach 15 Minuten soll er siech wieder abschalten. Das ist im Menüpunkt so beschrieben. Laut Menüpunkt soll das funktionieren, geht aber nicht, der schaltet sich nach 1 bis 2 Minuten wieder aus.

Gruss Karl- Heinz

• für einen anderen User gibt es die Teilen Funktion ;)

zum anderen weist ich nicht

• geht aber nicht, der schaltet sich nach 1 bis 2 Minuten wieder aus.

Kannst du mal Screenshot der Einstellung zeigen?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Bitte im Browser ausführen, wenn er sich selbst abgeschaltet hat:

[shelly-IP]/Status

z.B.

192.168.178.54/Status

Am Ende der Ausgabe steht eine Uptime. Ich vermute einen Reboot aufgrund der induktiven Last. Ein RC-Glied könnte Abhilfe schaffen.

• Vielen Dank für euere Antworten,

Frage 2 habe ich gelöst. Ich programmiere meine Shelly`s über den IOBroker. Über die Einstellungen kann man nicht so viel machen.

Ich habe ein kurzes Programm. Wenn jemand über die Cloud auf den Button des Shelly tippt und diesen einschaltet, schaltet er sich nach einer viertel Stunde wieder aus.

Habe ich nur das Problem, das der andere aber über die Shelly Home App ja immer alle Shelly`s sieht, und ich möchte dem nur diesen einen für den Shelly, der die Zirkulation schaltet in der App anbieten.

Wie das mit teilen gehen soll, weiss ich nicht.

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.