Shelly Uni mit Magnetschalter verbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

mein Shelly Uni ist erfolgreich mit dem 12V-Netzteil verbunden. Nun frage ich mich, wie ich meinen Magnetschalter mit dem Shelly Uni verbinde. Ich finde nur Anleitungen und Videos für anderen Sensoren. Mein Magnetschalter hat zwei Kabel.

• Willkommen im Forum!

Den Magnetkontakt an Pin 1 (plus 12V DC) und Pin 7 (IN-1) anschließen. Wird der Kontakt geschlossen, wird der Digitaleingang aktiviert. Ein weiterer Kontakt kann an Pin 8 (IN-2) angeschlossen werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• also d.h. da wir nix konfiguriert, der pin 7 auf high macht Chanel 1 on und pin 8 den Chanel 2 ohne weitere Einstellungen ?

Kann man auch nicht invertieren außer analog?
    Wie ist die Reaktionsgeschwindigkeit ?
    Also z.B. sehr schnelles "Blinken" ?

Ich bin Elektrotechnikermeister:
    Meine Kommentare zum elektrischen Anschluss sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen nur eine theoretische Diskussionsgrundlage dar!

• Man kann die beiden Digitaleingänge auch jeweils einzeln invertieren. Die Einstellung heißt „Reverse Input“.

Messungen zur Schaltzeit des UNI sind hier zu finden:

thgoebel
    18. Januar 2022 um 14:53

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (30. Mai 2023 um 16:39)