Shelly Plus Plug S - homebridge

• Hallo,

Habe mir Shelly Plug S geholt hauptsächlich um den Stromverbrauch von Waschmaschine, Computer und Fernsehlandschaft zu messen.

Die Einbindung im iobroker hat über eine eigene MQTT Instanz via dem Shelly Adapter gut funktioniert.

Nun möchte ich Sie aber noch in der Homebridge angezeigt bekommen.

Kann es sein, das SHelly Plugin und das Shelly NG Plugin diese Gerät nicht unterstützt.

Hätte mich noch am MQTTTHING probiert, aber da fehlen mir wohl die MQTT Topic Befehle um die verschiedenen Stati zu setzen oder abzufragen.

Hat dies schon jemand gemacht? Oder hätte einen Tipp wo ich die passenden Einstellungen finden kann.

Danke vorab

• Ich habe auch das Problem, dass die neue Shelly Steckdose bei dem Plugin "Shelly NG" nicht angezeigt wird. Alle anderen Shelly´s wurden ohne Probleme erkannt. Kann mir hier jemand bitte mit einfachen Mitteln weiterhelfen, da ich in der Programmierung nicht so fit bin.
    Vielen Dank im Voraus!!!

• Hallo zusammen, das Thema hoffe ich wird doch immer interessanter. Gibt es nicht langsam irgendwie die Möglichkeit die neuen Shelly Plus Plug S in Homebridge zu integrieren ?

• Irgendwo hier im Forum hatte ich es mal verlinkt es gibt da jemanden der das Plugin weiterentwickelt unter neuem Namen. Habe das über die Plugin suche bei Homebridge direkt gefunden. Einfach dort mal in suchfeld Shelly eingeben. Hab da aber keine Ahnung da ich Homebridge vor Jahren schon verbannt habe.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.