Ersatz für Shelly 2.5 in HomeKit

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo.

Ich ich habe alle meine Shellys per geflashter Firmware in HomeKit.

Shelly 1, Shelly 2.5, Shelly Uni

Nun brauche ich einen Ersatz für einen Shelly 2.5 (als Rolladensteuerung) und sehe das die Preise bei Ama*** utopisch hoch sind.

Werden die nicht mehr produziert?

Ich kann leider nichts finden ob der Shelly Plus 2PM auch geflasht werden kann und ich den so als Ersatz verwenden kann.

Falls nein, was gibt es für Alternativen, auch anderer Hersteller und so sogar nativ HomeKit.

Vielen Dank

• Werden die nicht mehr produziert?

werden nicht mehr hergestellt 😎

Am besten immer gleich direkt nachsehen

https://www.shelly.cloud/de/products/shop#unfiltered

Auch betroffen sind unter anderem Shelly 1PM und das AddOn Gen1

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Liegt zwar etwas weiter zurück, aber ich nehme mittlerweile Eltakos. Meine 2.5er sterben einem nachdem anderen ab und so hab ich endlich Ruhe. Kosten natürlich einiges mehr, aber so habe ich am Ende weniger Arbeit und auch Kosten.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.