Verbrauch Pool Umwälzpumpe Shelly 1PM

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi, ich habe eine Frage zur Verbrauchsmessung mit einem Shelly 1PM

Ich habe eine Astral Umwälzpumpe mit 1 PS (0,84 kW) Leistung an einen Shelly 1PM angeschlossen.

Der Verbrauch wird wie folgt angezeigt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da müsste doch mehr stehen, oder denke ich irgendwie falsch?

Danke für eure Hilfe! :)

• Das sind wh also der Verbrauch über Zeit (1 Stunde). Es kommt jetzt drauf an wie lange läuft die Pumpe immer innerhalb einer Stunde. Und mit PS kommen wir da nicht wirklich weiter 🤣

• Wobei ich sehe gerade die Pumpe mit 840 Watt ist eingeschaltet hier sollte links bei dem Blitz Symbol eigentlich auch ~840W stehen.

Wie ist das ganze angeschlossen?

• Danke für die Reaktion und sorry für die späte Antwort.

Angeschlossen ist er wie vorher der Shelly 1 (hatte ich ursprünglich drauf). Allerdings habe ich sowohl auf L als auch L1 eine Phase angeschlossen obwohl es wohl beim 1PM nicht mehr notwendig wäre.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den 1PM abschalten (per Node Red) verliert er die WLAN Verbindung. Ich muss ihn Stromkosten machen, damit er sich wieder verbindet.

Aber vermutlich haben die beiden Dinge nichts miteinander zu tun.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.