Shelly 2.5 Rolloschalter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier.... Vielleicht ist die Frage ja auch schon von anderen gestellt worden! Ich habe aber nix gefunden außer einen Schaltplan!

Ich habe mir die Shelly 2.5 gekauft für die Bedienung von meinen Rollläden im Wohnzimmer und der kompletten unteren Etage (obere folgt)

Jetzt zu meinem Problem!!!

Neutral angelegt

2*Phase auf die beiden L

ohne Taster oder Schalter (also rein über die APP)

Wenn ich jetzt runter oder hoch schalte, klackt auch das Relais ABER es liegt an beiden Ausgängen Q1 und Q2 Spannung an!

Das wäre für den Motor nicht so das gelbe vom Ei!!!

Habe ich einen Denkfehler oder kann es sein das die beiden Phasen im inneren des Shellys nicht getrennt sind?

Vielen Dank schon mal

• Offizieller Beitrag

Hallo, und willkommen hier im Forum ??,

Hast du schon auf Shuttermode umgestellt. Ab Werk ist der 2.5er erst mal im Relaismode.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe die Anleitung (Link von Olsche) gesehen.....

Nach der Anleitung ---- Anschlussschemen Shelly 2.5 das 5´te Bild von Oben

Rollladen und Jalousiesteuerung Shelly 2.5

so habe ich das angeklemmt, jedoch ohne extra Schalter!!!! nur über APP

sobald ich schalte liegt auf beiden Ausgängen Spannung an!

Q1 und Q2

Die Shelly steht auf Rolladen!!!!

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.