Festen Knotenpunkt dem Shelly zuordnen.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich möchte, dass Shelly sich immer mit dem gleichem Repeater verbindet. Hintergrund habe Fritz!Box Netzwerk(Mesh) eingerichtet und manchmal passiert es , dass Shelly sich mit einem schwächerem Repeater verbindet und das möchte ich verhindern.

Shelly und Repeater haben eine feste IP.

• Die IP spielt dabei keine Rolle. Im Normalfall ist es aber auch so das ein Schlechterer rssi durchaus der bessere Empfang sein kann!

Aber seis drum in den Netzwerkeinstellungen des Shellys kann man in gewisser Weise durch den Grenzwert für das AP roaming beeinflussen. Hierdurch wechselt der Shelly zum AP der einen besseren als hier eingestellten rssi hat!

• Willkommen im Forum pytwk . :)

Etwas Lesestoff:

Gast10
    9. Oktober 2022 um 08:07
  • Die IP spielt dabei keine Rolle. Im Normalfall ist es aber auch so das ein Schlechterer rssi durchaus der bessere Empfang sein kann!

Aber seis drum in den Netzwerkeinstellungen des Shellys kann man in gewisser Weise durch den Grenzwert für das AP roaming beeinflussen. Hierdurch wechselt der Shelly zum AP der einen besseren als hier eingestellten rssi hat!

Das ist schon richtig, aber je niedriger der RSSI Wert ist desto besser der Empfang. Deswegen verstehe ich die Deklaration in den Einstellung von Shelly nicht?

Müsste doch eigentlich heißen Überschreitung oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.