-
Autor
Hallo allerseits,
ausgehend von diesem Thread: ShellyPlusPlugS als Nachtlicht - ohne zus. Leuchtmittel (DANKE für den kurzen Run-Down wie das zu programmieren ist!)
Haben wir bei uns im Wohnheim für Menschen mit Assistenzbedarf den Versuch gestartet, Menschen mit Kommunikationsbeeinträchtigungen (z.B. Menschen mit Intelligenzminderung und Autismus) mit diesen LEDs zu helfen. Wir haben den Shelly Plug S Shelly PLUS Plug S gewählt, weil sich dessen Licht sehr weit dimmen und als Nachtlicht gut nutzen lässt. Es soll nicht am Schlaf hindern - andere Produkte von Shelly würden in Frage kommen, wenn genug dimmbar. Wie genau haben wir unser Vorgehen "gestrickt"?
Variante 1: Tag/Nachtrhythmus per LED Schaltung Rot/Blau visualisieren. Simpel. Geht. Siehe oben.
Variante 2: Bestimmte Tagesereignisse (z.B. Mittagessen, oder Dusch-Zeit, oder oder) mit individuellen Farben versorgen und sonst zeitlich desorientierten Menschen so helfen, ihren Tag ohne direkte Begleitung zu bewältigen.
Variante 2 scheint mir nicht möglich. Mein Problem: ich bin ein Mensch der mit Menschen arbeitet und habe nur als Hobby einen Hang zu Technik, ich durchschaue komplexere Sachen nicht so schnell. Da bin ich dann eingeschränkt. Könnte mir jemand mit Erfahrung in der Shelly Cloud App folgende Fragen beantworten? Bitte?
1. Ist Variante 2 grundsätzlich möglich? LED Farben Zeitplänen zuordnen?
2. Wen ja, wie gehe ich dazu vor?
Danke!