Schaltet immer EIN

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich habe die 3em und jetzt auch die Plug S. Die erste Installation der Plug S und Erstellung einer Scene hat funktioniert. Nachdem ich die Scene geändert habe schaltet die Plug S allerdings immer Ein. Auch nachdem ich den Ausschaltknopf gedrückt habe erfolgt ein sofortiges Einschalten.

Ich habe bereits am Knopf der Plug S und über App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ohne Scene schaltet die Plug S ein.

Wäre froh um einen Hinweis.

• Ich hoffe hier noch etwas ergänzen zu können.

Ich hatte vorher eine Scene wo bei Überschuss die Steckdose einschaltete. Die Scene ist gelöscht, dennoch habe ich den Eindruck es wird noch danach geschaltet. Wenn es so wäre, müsste die Scene noch im Hintergrund aktiv sein.

• Eine Suche im Forum nach „verschwundene Szene“ liefert eine Anleitung zum Löschen solcher Geister-Szenen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• ...genau Scene war im Hintergrund. Wie ich die gefunden habe kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Werde weiter berichten ob meine Beobachtung stimmt.