Shelly Pro3EM FIrmware Update scheitert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin neu im „ShellyUniversum“ und habe folgendes Problem:

Shelly Pro3EM installiert und zum Laufen gebracht.

Nun wird mir ein Update angeboten , dass aber immer scheitert

(Current version: 20221107-134319

Available stable version: 20230308-092018/0.14.1-g22a4cb7

Failed to update the device, please check if the device is connected to the internet)

Was mache ich falsch oder geht ein Firmwareupdate nur über LAN?

Mit freundlichen Grüßen

• Willkommen im Forum!

Zum Problem: Der Shelly braucht Zugang zum Internet, wenn er ein Update beziehen soll. Egal wie - über WLAN oder über LAN! Bitte studiere mal den „Erste Hilfe-Koffer“:

Gast10
    21. Mai 2020 um 14:37

Wird in der WebUI eine Uhrzeit oben rechts angezeigt?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke für die Info, aber was meinst du mit : „Wird in der WebUI eine Uhrzeit oben rechts angezeigt?“

Weder im AP Modus oder in der https://home.shelly.cloud/ sehe ich eine Uhrzeit , aber ich habe ja definitiv eine Interverbindung zur Cloud.

Mit freundlichen Grüßen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das meine ich mit der Zeit:

Die wird nicht angezeigt, wenn der Shelly sich im AP-Mode befindet.

aber ich habe ja definitiv eine Interverbindung zur Cloud.

…deshalb wird ja auch das Firmware-Update problemlos ausgeführt! 8)