Plug S lässt sich nicht in cloud einbinden

• Guten Tag,

auf die Gefahr hin, mich gleich mit meinem ersten Beitrag unbeliebt zu machen...: hier ist mein Problem.

Ich habe sechs kürzlich erworbene Shelly Plug S, Neuware, (zunächst) erfolgreich in mein WLAN-Netz eingebunden (Hardware: FritzBox 7590, iPhone SE3, MacBook Air), und nach zwei Tagen waren's nur noch fünf -- aus mir nicht ersichtlichen Gründen. Also habe ich versucht, nach Zurücksetzen des Gerätes auf WE Dieses neu zu integrieren -- und mache dies nun schon seit Tagen:und lande stets bei dem ermüdenden Hinweis "Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto" (JA!--mir!!). Der Plug hat eine lange ID; trotzdem habe ich, wider besseres Wissen versucht, über den "longifyid" -Weg das Teil wieder in die App zu bringen: vergeblich. Der Plug ist, wie auch die fünf Anderen, im Funknetz mit seiner statischen ID sichtbar, lässt sich über die Shelly Home App auch schalten -- aber halt nicht in die Cloud integrieren..

Hat Jemand eine Idee?? -- das würde meine zerrütteten Nerven retten...

• Willkommen im Forum!

Bitte ein Serviceticket aufmachen, den Fehler schildern „gehört einem anderen Cloud-Nutzer“ und die ID des Shelly angeben. Dann wird Dir geholfen!

https://shelly.cloud/support/

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (24. März 2023 um 20:04)