Shelly TRV Scenario mit Zeitsteuerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, soweit Funktionieren die TRV mit dem DW2 sehr gut über Scene. Ich habe nur ein Problem, bei meiner Tochter habe ich den TRV Zeit gesteuert. Das heißt ab 17⁰⁰ Uhr Temp auf 17° C. Nun ist es noch so warm im Raum das wir schnell Lüften und Kühlen. Nun kommt das eigentliche Problem was ich durch diverse Einstellungen probiert habe und nicht hinbekommen. Fenster offen 5° C Frostschutz (gut funktioniert) nach einiger Zeit Fenster zu und 21° C , es ist aber nach 17⁰⁰ Uhr und es sollte die gewünschte Temp von 17°C erscheinen. Hat das jemand hinbekommen.

Vg

• Also wenn du im TRV Zeitprofile einstellst stellt er auch auf die entsprechende Temperatur. Hast du diese vll. auch über Szenen gemacht? Das wäre dann falsch. Ansonsten im Normalfall stellt die Fenster auf Funktion auf 8 Grad und nicht 5.

also am besten machst du mal Screenshots deiner Szenen

• Hallo Devil, nur die Szene für offen und geschlossen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Und wie sind die Szenen genau konfiguriert? Setzt du hier auf eine Feste Temperatur oder nutzt du den Window State. Für Samstag Sonntag solltest du natürlich auch Temperaturen festlegen auch wenn es dann nur eine einheits Temperatur ist.

• Die Zeitsteuerung habe ich normal in der app eingestellt. Mo bis Fr wie in den Bildern zu sehen. Die Szene auch in der app. Ist ja Logisch das der letzte wert die Heizung annimmt. Ich weiß nicht was ich wo einstellen muss evtl pber ein io befehl das er zusätzlich die zeitsteuerung übernimmt.