Plus1 / 24V-JA 12V-Nein

• hallo zusammen,

ich bekomme meinen plus 1 auf 12V nicht integriert, d.h. angeschlossen auf 12V wird er nicht gefunden ......... klemme ich um auf 24V wird er eingebunden und arbeitet korrekt .......... klemme ich zurück auf 12V ist er wieder tot.

wo liegt mein fehler ?
    angeschlossen nach beigefügtem schaltbild:

22955-plus1-dc2-wiring-jpg

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schaltbild ist korrekt. Allerdings könnte die Ausführung von der Realität abweichen. Vermute, daß das 12V DC (!) Netzteil nicht passt, weil evtl. die Spannung zusammenbricht. Oder es liefert Wechselspannung (AC) statt Gleichspannung...

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• netzteil ist von eaton/möller- DC ausgang ......... aktuell keinerlei verbraucher angeschlossen, also keine last.

Externer Inhalt asset.re-in.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke - damit das Netzteil exkulpiert!

Siehe Einwand von funkenwerner in Beitrag #6! 20mA max. Ausgangsstrom des Netzteils an der 12V DC-Klemme reichen nicht für einen Shelly...

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (10. März 2023 um 15:00)

• da ich einen zweiten NEUEN plus 1 habe und mit diesem gegengetestet habe, kann ein defekter schelly auch ausgeschlossen werden, auch habe ich testweise + / - getauscht, ohne erfolg.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.