1PM offline, LED leuchtet, keine Reaktion bei Reset - wie an History-Daten der Cloud kommen?

  • Dass der Shelly "hin" ist, nach rund anderthalb Jahren mit Dauer-Ein und Mess-/Logging des Verbrauchs (Imax <1kW) nehme ich ja noch zähneknirschend hin - aber es wäre schon fein, zumindest die Cloud-History auf den Ersatz-Shelly übernehmen zu können.

    Hat das schon mal jemand hinbekommen, gibt es Lösungsansätze? Support-Team, Shelly-ID des neuen Shellys ändern (wie? alte ID ist bekannt...), ganz andere Ideen?

  • Geht leider nicht.

    Aber ich versteh dein Anliegen, und am besten macht man hierzu ein Future Request.

    https://allterco.freshdesk.com/support/tickets/new

    Desto mehr so was gefordert wird, desto eher wird sowas auch umgesetzt.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.