Grüsse aus der Schweiz

• Hallöchen, liebe Leute,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich hier schon eine ganze Weile herumgelurkt bin. ?

Mein Name ist Kurt, Jahrgang 1957, und seit Kurzem mit viel Zeit für meine Hobbies. ?

Ich habe meine Shellies erst seit Kurzem, und es werden immer mehr...

Mein erstes Projekt war eine Temperatursteuerung für mein neues Gewächshaus, welches ich mit H+T, 2 Shelly 2.5 für Heizung/Lüftung und Beleuchtung realisiert habe.

Herzliche Grüsse

Kurt

Meine Shellys: 2.5, H+T, Shelly1, Shelly1Plus, Dimmer2, 1PM, 1PM Plus, Button1, i3, Bulb GU10, H+T Plus, TRV
    Weissnichtwieviele Intertechno Funksteckdosen und anderes 433 MHz Zeugs, Thermo/Hygro Funk-Sensoren von Oregon Science, alles gesteuert von einem übergeordneten System (LightManager Air) von JB media.

• Offizieller Beitrag

Hallo Kurt, und willkommen an Board. ?

Interessante Sache mit dem Gewächshaus. Wenn du Lust hast darfst du das gern genauer beschreiben. Gerne auch unter Eure Projekte

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Hallo Plexi ,

Willkommen im Forum! :)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.