HomeAssistant: Das Gerät ist nicht vollständig eingerichtet. Bitte kontaktiere den Shelly Support

  • Hallo

    ich verzweifle gerade an nem neuen Shelly Plus 1, beim Versuch den Shelly in mein HomeAssistant zu integrieren.

    Das Gerät ist heute gekommen, ich hab es angeschlossen und per App ohne Probleme in mein WLAN und in die Cloud integrieren können.

    Anschließend Firmware aktualisiert (jetzt 0.14.0)

    HomeAssistant hat sofort gemeldet "Neues Gerät gefunden", hier kam dann direkt diese Meldung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Daraufhin hab ich mir die Doku angesehen und gelesen das man den Websocket aktivieren muss, das habe ich getan, Gerät neugestartet und der Status sagt "connected".

    Im HomeAssistant hat sich leider nichts geändert, die Fehlermeldung ist die selbe.

    Steuerung über App, Browser und shelly.cloud funktioniert problemlos.

    Leider weiß ich nicht was ich noch tun kann.

    Ich habe bereits 5 "Plug S" und 1 "Plus 1pm" in Betrieb und die ließen sich ohne Probleme sofort in HA integrieren, nur der hier wehrt sich mit Händen und Füßen.


    Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Danke,

    Lars

  • Hi :)

    anbindung per CoIoT HA server

    192.168.x.x:5683

    vergessen?

    Lg. ehtron :)

    und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

    Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

    Das selbe ist nicht das gleiche.

  • Plus device haben kein Colot mehr.

    Der Websocket ist nur bei Batteriebetriebenen devices nötig.

    HA mal neugestartet?

    Ich hatte bei meinem Plus 1 das Problem das ich diesen nach dem Update noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste

  • Hey,

    der Plus 1 ist doch n Gen 2 Gerät und da hab ich nach Doku den Websocket eingerichtet.

    "Generation 2 devices use the RPC protocol to communicate with the integration. Battery powered devices need manual outbound websocket configuration, Navigate to the local IP address of your Shelly device, Networks >> Outbound websocket and check the box Enable, under server enter the following address:

    ws:// + Home_Assistant_local_ip_address:Port + /api/shelly/ws (for example: ws://192.168.1.100:8123/api/shelly/ws), click Apply to save the settings."

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.