Shelly Pro 1PM - Home Assistant: Strom-Wert (Ampere) Entität fehlt

• Hallo,

Ich habe ein Shelly Pro 1PM, den ich in HA eingebunden habe.

Nach der HA Integration bekomme ich folgende Entitäten

...voltage (V) für die Spannung

...power (W)

...energy (kWh)

Aber leider kein Wert für den Strom (Ampere).

Im MQTT Explorer sehe ich jedoch u.A. die Spannung und auch den aktuellen Strom-Wert (A)!

... "voltage": 233.3,

... "current": 0.036,

Ist bei der HA-Integration nur was schief gelaufen oder muss ich zwingend den Strom-Wert über MQTT abfragen, wenn ich den haben will?

• Hallo,

Frage ist erst einmal wie du ihn eigebunden hast in HA, Hauseigene Integration Shelly?

Oder hängt da noch der MQTT mit drin

Gruß

Edit:

habe nur einen Pro 3EM und habe diese Sensoren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hi,

Ich habe den in der HA eigenen Integration eingebunden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Im Shelly habe ich jedoch auch MQTT konfiguriert. Deshalb kann ich die MQTT Daten sehen...

In der Shelly App sehe ich auch den Strom-Wert (wie auch in den MQTT Daten).

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.