Negativer Wert, aber nicht immer

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Leute,

mein 3em macht eigentlich ganz das was er soll, außer bei meiner Waschmaschine die an L2 angeschlossen ist.

Wenn die Waschmaschine wäscht und es betrifft ausschließlich die Waschmaschine zählt der 3em einen Teil des Verbrauches rückwärts.

Ich hab mal ein Bild angehängt wo man den Verbrauch an L2 während des gesamten Waschgangs sieht und das er in beide Richtungen ausschlägt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen warum das so ist.

lg

roroB4

• Danke für deine Antwort,

beim 3em wird nur bei einem Gerät (Waschmachine) an der gesamten Wohnungsverteilung rückwärts gezählt.

Ich schließe einen verkehrt gesetzten Wandler aus.

Andere Geräte welche an L2 hängen werden richtig gezählt (dargestellt).

Die Einstellungen sind bis auf IP Adresse und Namen des Gerätes alle auf Werk.

lg

• Hi,
    alles gecheckt?

Gast10
    25. Oktober 2020 um 14:11
  • Ich werde morgen nochmals in der Unterverteilung nachgucken ob da alles passt.

Trotzdem misst er auf L2 wenn ich den E-Hrerd anmache alles im positiven, aber an der Steckdose der WM auch im negativen.

lg

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.