Keine Leistungsmessung (keine Kalibrierung)

• Hallo,

ich habe in zwei Rollläden neue 2.5er Shelly eingebaut. Bei dem einen funktioniert alles einwandfrei, bei dem anderen bekomme ich keine Strommessung und kann ihn somit nicht kalibrieren. In beiden Rollos ist der gleiche Motor verbaut. Die Grundfunktion hoch und runter geht. Der Ausbau des Shellys würde sehr kompliziert werden, da ich so nicht an dran Rolladen dran komme. Ein Factory Reset hat nichts gebracht.

• Offizieller Beitrag

Hallo, und noch willkommen im Forum ??

Könnte ein Defekt sein. Hätten wir schon öfters. Du sagst ja auch ein andere Shelly 2.5 geht mit gleichem Motor an anderem Fenster.

Um einen Ausbau wirst du nicht drumherum kommen.

Bevor du ihn reklamiert kannst du mal noch ein Testaufbau im Relaismode machen mit normaler Glühbirne. Wenn da auch keine Leistungsmessung geht, weist du dass der Shelly defekt ist.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wie reklamiere ich den Shelly? Ich hatte die sogar mit dem Warranty Plus Kram gekauft, aber auf meine Mail reagiert bisher keiner von Shelly.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du FB-Nutzer bist, dann verwende am Besten den Messenger-Button auf der Shelly Homepage. Zu finden unten Rechts in der Ecke. Damit geht es am schnellsten. Per Mail ist immer schwierig, daß dauert.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• hi!

also bei mir dauert meist so 3 tage bei mail.

vladimir war sogar überfleissig. kleines missverständniss. innerhalb 2 tagen bestellungen aufgegeben, weil ich was vergessen habe. auf die mailanfrage ob man die bestellungen zusammen ziehen kann, hat er mir heute zurück geschrieben: "nein, ist nicht möglich. ich müsste stornieren und neu bestellen"

und dann kam noch das was ich nicht wollte. er hat für mich die beiden storniert und das geld rücküberwiesen. nur war die info schneller als seine mail! 2 mails mit storno? hä? 5min später dann die mail von vladimir. zähne knirschend neu bestellt. länger warten... hrnz!:evil: