-
Autor
Hallo
Habe zwei Shelly Plus mit Addons installiert.
Am ersten (Shelly mit addon) messe ich die Temperatur und Feuchtigkeit über den Sensor. Der Temperaturverlauf wird auch sehr schön graphisch und als zeitlicher Verlauf /Ablauf dargestellt.
Bei dem zweiten (Shelly mit Addon) möchte ich im Prinzip dasselbe - allerdings ist hier der Input Kontakt aktiviert, der ausgewertet werden soll- Der Addon bzw Shelly zeigt auch im Zustandssymbol an, ob der Input geschlossen oder offen ist.
Leider wird dieser Schaltvorgang nicht zeitlich dargestellt. Zum Auswerten benötige ich aber einen echten zeitlichen Verlauf des Inputs.... bzw wenn der Kontakt geschlossen oder offen war. Kann man einen Input irgendwie zeitlich grafisch darstellen ? Wenn ja wie und wo ??
//***Was dahinter steckt ist einfach die Übeprüfung des Regelverhaltens meines Fußbodenheizungsthermostat. Über den ersten Shelly wird die Zimmertemperatur im Raum gemessen.
Der zweite Shelly zeigt das Durchschalten des Ventils der Fußbodenheizung an . Hier schalte ich bei Anliegen einer 240V Spannung einfach ein 240V Relais durch, welches mir den Kontakt am zweiten Shelly schließt/bzw öffnet .***//
MfG Robert