Shelly Plug S flackert leicht in blau - keine Verbindung mehr

  • Hi zusammen,

    gestern habe ich ein Shelly Plug S via IP über den Browser aufgerufen und wollte ich bei Homekit am iPhone hinzufügen. Das klappte auch. Aber nach diesem Schritt war der Shelly Plug S nicht mehr in Home Assistant und auch nicht in der Shelly-App erreichbar (Device offline). Der Stecker ist auch nicht mehr im WLAN drin. Ein Reset (10 Sekunden die Taste am Shelly Plug S drücken) sorgte lediglich dafür, dass der Stecker jetzt leicht in blau "flackert". Wie ein Blinken sieht das nicht mehr aus. Ich kann den Shelly Plug S aber weiterhin weder im WLAN finden (was nach einem Reset ja ohnehin der Fall sein sollte), noch kann ich diesen über die Shelly-App wieder hinzufügen. Habt ihr so etwas schon einmal gehabt?

  • Wird ein Wlan AP aufgespannt?

    Wenn ja, bitte mal darauf verbinden und die IP 192.168.33.1 aufrufen und rückmelden.

  • Bei beiden Fragen von euch muss ich mit ja antworten. Es wird WLAN AP aufgebaut und kann mich über die IP connecten. Und ja, ich habe das Ding leider "gehomekitted". Gibt es eine Chance, das Ding zu "retten"?

  • Bei Homekit bin ich raus, aber klar kann man ihn retten.

    In einem Beitrag hier ist das Problem auch mal vorgekommen.

    rolandm
    10. Oktober 2022 um 16:04

    Ich würde versuchen das orginal Bin File zu flashen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.