-
Autor
Öhm wie geht das ?
Achtung: Die Wandler sind so eingebaut, dass die Energieproduktion in POSITIVER Richtung dargestellt wird.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Öhm wie geht das ?
Achtung: Die Wandler sind so eingebaut, dass die Energieproduktion in POSITIVER Richtung dargestellt wird.
Knapp 2Wh über den Zeitraum von 8 Stunden würde ich als „thermisches Rauschen“ klassifizieren. Die Größenordnung von Fehlern ist stets relevant…
Ein Beispiel aus meiner Garage: Meine Wallbox erzeugt Energie:
Das sind Blindleistungen mit negativem Powerfaktor, die von den Entstörkondensatoren der WB ausgehen. Habe ich so registriert und ignoriere das…
ich denk auch eher in die richtung, dass dies quasi entladungen sind. wobei dann müssten die ja kontinuierlich sein. daher kommt mir das ein wenig komisch vor.
Kann es sein, dass der Wechselrichter die Leistung bezogen hat?
wobei dann müssten die ja kontinuierlich sein.
Im Diagramm sieht man ja nur ein sehr grobes Zeitraster. Zum anderen hat der 3EM einen Schwellwert implementiert, unter dem er keine Leistung registriert. Zusammen mit allfälligen Schwankungen der Netzspannung kann es durchaus zu solchen Effekten kommen…