Frage zu Shelly 2.5 und einem Busch Jaeger Rolladenschalter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Komme mit einer Frage zu Shelly 2.5 und einem Busch Jaeger Rolladenschalter. Ja den älteren geschlossenen Eintrag habe ich gelesen aber Korrosion ist es sicher nicht.

Über die App läuft alles einwandfrei, eine Richtung (austauschen der Schalteranschlüsse) führt zu Richtungsänderung. Sprich erst hoch Belegung austauschen danach geht die Rolllade runter, aber leider nur eine Richtung.

Bei einem Freund ist das angeschlossen wie bei mir und funktioniert. Ja, ich habe auch schon einen anderen Rolladenschalter probiert. Appeinträge haben wir verglichen, keinen Unterschied entdeckt :(

Hat einer eine Idee?

Hans-Josef

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gerne

• Sind das Schalter oder Taster? Wie hast du den Shelly konfiguriert.

Bei nem Rollo Motor kannst du dir die zweite Ader L sparen, dann hast du etwas mehr Platz. Und am Schalter selbst den Braunen würde ich mal neu machen das Abisolieren ist da nicht gerade ungefährlich gemacht.

• Ah ok habs gesehen 2000/4 sind Schalter. Also vom Anschluss würde es passen. Mal mit nem 2 Poligen Messgerät geprüft ob im Geschalteten Zustand auch spannung an O1 bzw. O2 anliegt?

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.