F: "Gruppe in Shelly-App" extern steuern?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• wahrscheinlich werden mich gleich einige fressen aber ich schnalle den Sinn einer Gruppe in der Shelly-App nicht bzw. habe ich etwas übersehen.

Hab jetzt eine Gruppe von 2 Lampen (Shellys) in eine Gruppe gepackt.

Gibt es hierbei eine Möglichkeit diese 2 Lampen zusammen zu schalten?

... ausgenommen in der App selber, per Szene ode Action?

Dachte... ich schalte eine Lampe ein und die andere geht dabei auch ON, is aber leider nicht so.

Wozu soll dann eine Gruppe gut sein?

• Offizieller Beitrag

Du gehst auf den Unterreiter Gruppen, dort kannst du dann alle in der Gruppe befindenen Shelly auf einmal schalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was im Moment noch nicht geht ist Relais (Shelly1, PM, 2, 2.5,.....) und Lichtrelais (RGBW2 und Dimmer) zusammen in ne Gruppe zu packen. Ist noch blöd gemacht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• also wenn das jetzt 2 oder 3 Shelly1 sind, kann ich diese aber auch aber auch nur über die App zusammen schalten?

Also wenn ich auf einen I/O-Schalter eine Lampe einschalte, drehen sich die anderen 2 nicht auf?

liege ich da richtig?

• hi!

google home kann auch gruppen schalten wenn du das meinst. "ok google, werkstatt licht aus" machts zappenduster in der 3 räumen.

nehm an das das auch die alexine kann.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.