Shelly 1 + Addon + Fernbedienung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Zunächsteinmal willkommen im Forum.

Zu deiner Aufgabenstellung kann ich keine Idee dahinter finden. Du hast dich womöglich auch unverständlich ausgedrückt. Was willst du mit was Fernsteuern?

Was ist das für ein Funkmodul und ginge es schärfere Bilder von allen Teilen anzufertigen?

Was ist das Ziel deines Projektes?

Edit, gehe ich recht in der Annahme, daß eine Funkfernbedienung ein Signal an das Funkmodul senden soll, dieses dann das Addon per Kontaktabfrage aktiviert und dann soll der Shelly1 schalten?

• verstehe, das kannte ich nicht.

Die Verdrahtung sieht richtig aus, wenn es denn auch richtig ist blau, weiss und rot miteinander zu verbinden.

Ich werde mir das nochmal genauer ansehen.

Da hat der Sascha ein gutes Video gemacht.

• Danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich möchte gern mit einer Funkfernbedienung meinen Shelly 1 schalten. Die Einstellungen in der App sollten eigentlich passen (siehe Anhang). Jedoch schaltet nur das Funk Modul bei Betätigung der Fernbedienung, das Relais des Shellys macht nichts. Das Funkmodul hat jedoch andere Kabel (5 statt 4 Kabel, andere Farben) als das im Video.

Beste Grüße und vielen Dank

• Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.