Shelly EM mit zwei verschiedenen Verbrauchsangaben

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi, ich habe den Shelly EM zwischen dem WR der PV-Anlage und einer Phase der Elektroinstallation geklemmt. Es werden zwei verschiedene Angaben in Wh angegeben. Welcher der beiden Werte bezieht sich nun auf die Wirkleistung ? Vom Energieerzeuger (Stadtwerke) wird nur die bezogene Wirkleistung berechnet. Also möchte ich ich auch nur die von der PV-Anlage erzeugte Wirkleistung gegenrechnen.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">Shelly EM

:)

• Da müssen in der Zeit VOR dem 1. Januar 2023 noch ein paar Watt gemessen worden sein! Schau Dir mal die Vortage an (blau/weißer Pfeil nach links). Der Wert oben („Insgesamt“) ist der kumulierte Wert der Wirkleistung. Der Wert unterhalb des Verlaufsdiagramms ist die Wirkleistung im eingestellten Zeitabschnitt (hier: Tag, 1.1.2023).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)