Frohe Weihnachten zusammen,
hatte heute Abend ein wenig Zeit, mit der neuen Shelly Duo rumzuspielen. Hab' die Duo erfolgreich in mein Wi-Fi integriert, Firmware geupdated und anschließend den Restricted Login aktiviert. Scheinbar habe ich mich beim Passwort derart vertippt, dass ich nun vor einer Login-Maske sitze, die mir den Zugriff auf den Schelly ausnahmslos verweigert. Ist ein bisschen blöd, weil ich die Duo jetzt nurnoch per Schalter Ein- und Ausschalten kann und sonst nichts mehr. Ist also noch im Netzwerk erreichbar, mir fehlt nur der Zugriff. In die Cloud hatte ich die Duo noch nicht integriert.
Mit den Anleitungen zum Factory Reset verzweifle ich inzwischen, habe seit ca. 2 Stunden sehr viel ausprobiert: Spannungsfrei geschaltet, dann angeschaltet, 5x Aus und wieder An. Zwischen den Schaltungen verschiedene Intervalle abgewartet. Die Duo lässt sich allerdings wenig beeindrucken und fängt nach den 5 Doppelschaltungen weder an zu Blinken noch schaltet sich der integrierte AP wieder ein.
Gibt es bei der Duo irgendein Geheimnis, welches ich überlesen habe? Oder habe ich alternativ die Möglichkeit, die Passwort-restriction irgendwie zu umgehen? (was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist).
Ich hoffe sehr, dass ich nichts übersehen habe, habe nahezu alle Foreneinträge und die Einträge im Lexikon zum Duo geprüft, aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Hinweis für mich.
Grüße
Björn