Seit dieser Woche ist der TRV endlich mit vielen Einstellmöglichkeiten in Szenen verfügbar.
Das wird Cloudjünger freuen, und macht den TRV wesentlich einsatzvielfälltiger.
Kleine übersicht der Möglichkeiten:
Viel Spaß beim ausprobieren
Seit dieser Woche ist der TRV endlich mit vielen Einstellmöglichkeiten in Szenen verfügbar.
Das wird Cloudjünger freuen, und macht den TRV wesentlich einsatzvielfälltiger.
Kleine übersicht der Möglichkeiten:
Viel Spaß beim ausprobieren
Danke für die neuen Funktionen, bislang kann ich keine Fehler feststellen.
Nach der Szenen Erstellung war allerdings ein Geräteneustart notwendig.
Ich versuche gerade einen Profilwechsel bei Abwesenheit bzw. Rückkehr zu realisieren. Eigentlich wollte ich das per ioBroker und Webaufruf machen. Klappte beim Testen auch ganz gut, im realen Betrieb aber nie. Vermute das der Webserver gerade nicht erreichbar ist wenn das Kommando kommt. Dafür wär die Cloud Szene eigentlich super aber ich finde keine Möglichkeit einen externen Auslöser zu nehmen. Gibt’s da ne Möglichkeit?
Notfallplan wäre irgendwo im Haus nen Plug S zu stecken ohne ein Gerät dran und den dann als Bedingung zu nehmen.
Endlich!!! Die Steuerung der TRV mit einem H&T über http-Befehle war bei mir zumindest eine Zumutung, da nur jeder 3. bis 4. Befehl wirklich bei den TRV ankam. Die Folge war, das die Heizung stellenweise erst Stunden nachdem der Sollwert unterschritten wurde, eingeschaltet wurde.
Über die Szenen schalten die TRV sicher, sobald der H&T ein entsprechendes Signal an die Cloud meldet.
Damit mehr Freizeit, da ich nicht mehr ständig die Funktion meines smart home überwachen muss.
Funktioniert das bei dir ?