TRV ist online, Temp wird übermittelt, keine Kalibrierung möglich, kein Neustart.

• Hallo,

ich habe drei TRV. Alle Online, Temperaturen werden stetig übermittelt. Da sie an neuem Heizkörper sind wollte ich kalibrieren. Kalibriern nicht möglich. Fehlermeldung: "Irgendetwas ist schief gelaufen". Gleiches gilt für Reboot aus der APP heraus. Immer die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich tun?

• Hi :)

was passiert in web-gui?

TRV richtig angesetzt?

einsteiger infos hier hast du durch?

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Was zeigt das Display am TRV?

Evtl. Ventil nicht kompatibel, oder Stift zu fest, das evtl die Kalibrierung nicht korrekt durchgeführt wird, bzw werden kann.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi :)

was passiert in web-gui?

TRV richtig angesetzt?

einsteiger infos hier hast du durch?

Hi, sorry, Weihnachtstage hatten mich eingebunden. Danke für die Antworten. Nutze den TRV schon lange am gleichen Ventilsitz. Hunderprozent kompatibel. Hat schon funktioniert. Habe ings. 8 Stück laufen.

Jetzt stelle ich fest, dass die in der Übersicht der Fritzbox (7530 AX) zwar stehen. Wenn ich die IPa aber im Browser anwähle komme ich genau auf die beiden nicht drauf. Temperaturen werden übermittelt, Kann auch Temperaruren verstellen. Aber über Browser nicht erreichbar.

• Was zeigt das Display am TRV?

Evtl. Ventil nicht kompatibel, oder Stift zu fest, das evtl die Kalibrierung nicht korrekt durchgeführt wird, bzw werden kann.

Ab und an E1. Bei Tastendruck die aktuelle Raumtemperatur.

Ventil kompatibel (lief schon halbes Jahr einwandfrei). Ventil sauber und ordentlich ca. 10 mal ab und angeschraubt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.